Country allure

At the Klostermühle, the kitchen team creates simple yet modern cuisine. A great emphasis is placed on high-quality regional ingredients – a quality you can taste. Hearty local classics are prepared using regional specialties such as the distinctive wild boar salami and hand-crafted cheeses coupled with the mills’ own fresh-baked crusty bread. Simply delicious.

 

Regional counts

The ingredients from which the kitchen crews create their ever-changing dishes are selected from choice farmers, butchers and hunters from the area. The regional focus of our food and drinks and the connection to the area is our top priority.

Our philosophy

Culinary delights

Seasonal classics and extensive buffets are constantly being newly invented as part of our own ”Mühlenbalken” culinary creations. Our kitchen team is always keen to offer you the most delicious variations.

Food and drinks

Highlights of the season

Keep up with what’s going on with us every month! In our culinary calendar you will find out about the events around Klostermühle and the Forsthaus, and the food and drinks that suit the seasons.

Culinary Calendar

Stronger together

Our choice of trusted partners from the region is the key to ensuring we always provide the highest culinary enjoyment. Here you can find out more about who we work with to make your visit unforgettable.

Good partners
Also take a look at

Rustikale Verführung

In der Klostermühle sorgt das Küchenteam für unkomplizierte aber moderne Kulinarik. Hier wird besonders viel Wert auf Regionalität und Qualität gelegt – und das schmeckt man auch. Deftige lokale Klassiker werden fein kombiniert mit regionalen Spezialitäten wie der unverkennbaren Wildsalami oder dem hauseigenen Käse gepaart mit dem selbstentworfenen Mühlenkrusten-Brot. Einfach lecker.

 

Regionalität zahlt sich aus

Die Zutaten, aus denen die Küchencrew ihre wechselnden Gerichte zaubert, beziehen wir bevorzugt von Landwirten, Metzgern und Jägern aus der Umgebung. Der regionale Bezug unserer Speisen und Getränke und die Verbundenheit zur Umgebung hat für uns höchste Priorität.

Mehr über unsere Philosophie

Kulinarik die begeistert

Saisonale Klassiker und umfangreiche Buffets geben sich mit Eigenkreationen wie unserem Mühlenbalken die Klinke in die Hand. Unser Küchenteam ist immer darauf bedacht, Ihnen die schmackhaftesten Variationen zu bieten.

Speisen und Getränke

Kulinarischer Kalender

Jeden Monat wissen, was bei uns los ist! In unserem kulinarischen Kalender erfahren Sie, welche Events rund um Klostermühle und Forsthaus anstehen und auf welche zum Monat passende Speisen und Getränke Sie sich freuen dürfen.

Zum kulinarischen Kalender

Auf gute Partnerschaft

Die Auswahl unserer Partner aus der Region sowie ein vertrauensvoller Umgang sind das A und O, um Ihnen immer höchsten kulinarischen Genuss zu gewährleisten. Hier erfahren Sie mehr darüber, mit wem wir zusammenarbeiten, um Ihren Besuch unvergesslich zu machen.

Partner aus der Region
Entdecken Sie auch unser