Einfach mal raus

Aus dem stressigen Alltag entfliehen, um Hektik und Eile hinter sich zulassen - hier reicht oft schon ein spontaner Ausflug ins Grüne, um etwas abzuschalten – zum Beispiel in die idyllische Umgebung der Klostermühle.

Bild für

Aus dem stressigen Alltag entfliehen, um Hektik und Eile hinter sich zulassen. Hier reicht oft schon ein spontaner Ausflug ins Grüne, um etwas abzuschalten – zum Beispiel in die idyllische Umgebung der Klostermühle.

Rund um den Heiligenberg sorgen Natur und Ursprünglichkeit für etwas Gelassenheit – ideal, um die Vielfalt der Region zu genießen.

Naturliebhaber werden die Region rund um die Klostermühle mit unberührten Flüssen, Wäldern und Seen lieben. Doch neben der Idylle hat die Gegend auch noch mehr zu bieten: Aufmerksame Wanderer können „Heilige Quellen“ finden und den geschichtsträchtigen Heiligenberg besteigen – dahinter verbergen sich sowohl Kloster und Mühle als auch Wallfahrtsort.

Entdecken Sie auch unser