Time to unwind

On holiday at Klostermühle Heiligenberg, you can spend your free time in a variety of ways - whether you are taking a stroll through the countryside or a taking a day trip to the Hansestadt Bremen. There are numerous opportunities for recreational activities both for lovers of both nature and culture as well as sports enthusiasts.

 

Back to nature

The region of Bruchhausen-Vilsen is characterized by a diverse landscape: gentle rivers and lofty forests invite you to hike through the countryside. Those who are interested in history can make their way to the many historic sites.

Discover the region

Away from the daily grind

Enjoy your free time by getting out into the fresh air. Get your circulation moving with a cycling tour through the green meadows or a game of boules. Afterwards, you can relax in our sauna in the Forsthaus.

On the move

Family trips

There’s plenty to do around the Klostermühle, even for the youngest of guests. While parents relax in the idyllic surroundings, children can play on the forest playground near the historic ring wall. There they’ll have enough space to discover nature.

Families
Also take a look at

Zeit zum Ausspannen

Beim Urlaub in der Klostermühle Heiligenberg können Sie Ihre Freizeit vielfältig verbringen – ob beim Spaziergang durch die Natur oder einer Fahrt zur Hansestadt Bremen. Sowohl für Naturfreunde und Kulturliebhaber als auch Sportbegeisterte bieten sich zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

 

Natürlich erholt

Die Region Bruchhausen-Vilsen zeichnet sich durch eine vielfältige Landschaft aus: Friedliche Flüsse und erhabene Wälder laden zu einer Wanderung durch die Natur ein. Geschichtlich Interessierte kommen bei den historischen Orten und Stätten voll auf Ihre Kosten.

Die Region entdecken

Auszeit vom Alltag

Genießen Sie die freie Zeit, indem Sie sich ausgiebig an der frischen Luft bewegen. Bringen Sie Ihren Kreislauf bei einer Radtour über die grünen Wiesen oder einer Partie Boule in Schwung. In unserer Sauna im Forsthaus können Sie sich dann von der sportlichen Aktivität erholen.

Aktiv unterwegs

Leben ist nicht die Summe der

Zeit

sondern die Summe des Erlebten.

Johann Wolfgang von Goethe

Familie aktiv

Rund um die Klostermühle kommen auch die Kleinsten voll auf Ihre Kosten. Während die Eltern in der Idylle ausspannen, können sich Kinder auf dem Waldspielplatz in der Nähe des historischen Ringwalls richtig austoben. Dort finden sie genügend Platz vor, um die Besonderheiten der Natur zu entdecken.

Familienangebote

Kunst hautnah

Erleben Sie wechselnde Kunstausstellungen bei uns in der Klostermühle und lassen Sie sich in kreativer Atmosphäre inspirieren. Gern stehenden die jeweiligen Künstler zu den Auftaktveranstaltungen Rede und Antwort zu ihren Werken.

Zum ART-Projekt
Entdecken Sie auch unser